STÜBAphilharmonie „Die chinesische Nachtigall“

von Hans Christian Andersen

Das diesjährige Puppenspiel führt uns zum Kaiser von China in das ferne, alte Land. Der chinesische Kaiser muss erkennen, dass technisch beeindruckende Klänge nicht an das lebendige Original reichen können: Seit langem verzückt die Nachtigall mit ihrem Gesang das ganze Reich und seine Besucher und rührt den Kaiser sogar zu Tränen. Schließlich soll aber ein mechanischer goldener Kunstvogel die echte Nachtigall ersetzen. Die kleine Maschine bricht nach kurzer Zeit entzwei. Der Kaiser erkrankt vor Kummer und große Trauer bricht über das Land herein. Erst jetzt erkennt er, welchen Schatz er mit der echten Nachtigall verloren hat. Ob er der Nachtigall wieder begegnen und wieder gesund wird, erfahrt ihr, wenn ihr euch gemeinsam mit uns auf die Reise macht.

Veranstaltungssponsor:
AOK Plus Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

So, 17. Juli 2011, 11:00 Uhr

Theatervorplatz

VVK voll VVK erm. TK voll TK erm.
2,50 € - 3,00 € -

TicketTickets kaufen